Produkttest: Brooks Glycerin 13 Laufschuh

Brooks Glycerin 13Heute möchte ich euch den Glycerin 13 von Brooks vorstellen.
Ich habe den Laufschuh seit 3 Wochen und bin damit sehr zufrieden.

Dieser Neutralschuh von Brooks ist aus sehr hochwertigen Materialien und ist gut verarbeitet. Er bietet für meine etwas breiteren Füße einen sehr stabilen Halt und hat noch genug Freiheit für die Zehen.

Die Zunge besteht aus etwas dickerem Stoff, damit es auch bei festem schnüren nicht drückt. Der Glycerin 13 ist vornehmlich für harten Untergrund konzipiert und besitzt dafür eine sehr gute Dämpfung.

Bevor es an den ersten langen Testlauf ging, habe ich die Schuhe zwei Mal auf kürzerer Strecke eingelaufen (6 km). Der erste lange Lauf ging 23 km, der Schuh war sehr angenehm und ich verspürte kein drücken.

Fazit

Der Glycerin 13 ist ein toller Laufschuh den ich ohne weiteres weiter empfehlen kann. Ich nutze ihn hauptsächlich für längere Läufe ab 16 km.

Wer sich noch etwas unsicher ist, für den bietet Brooks einen Online-Schuhberater. Ich finde die Funktion sehr gut, um sich einen Überblick über die Kollektionen zu verschaffen.

20160130_121839

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert