Produkttest: POLAR Herzfrequenz Sensor H7

POLAR Herzfrequenz Sensor H7Ich wollte schon immer wissen, in welchen Herzfrequenzbereichen ich mich eigentlich bewege, tendenziell laufe ich nämlich eher zu schnell und überanstrenge mich dadurch. Also habe ich den Weihnachtsmann ganz nett gefragt und dieser hat mir ein schönes neues Spielzeug vorbeigebracht. Den POLAR Herzfrequenz Sensor H7.

Der erste Testlauf.

Ich bin noch nie zuvor mit einem Brustgurt gelaufen, dementsprechend ungewohnt waren die ersten 20 Minuten für mich. Ich hatte das Gefühl er würde rutschen, was natürlich nicht der Fall war. Nach etwa 20 Minuten bemerkte ich den Brustgurt gar nicht mehr und lief wieder wie gewohnt.
Der Sonntagslauf nach Weihnachten war sehr entspannt mit 7 km und einer Pace von 6:30 Minuten. Tagesziel waren eigentlich 15 km aber ich kam nicht so richtig rein, was wahrscheinlich auch für einen etwas erhöhten Puls von 140 bis 160 sorgte. Normale Pace liegt bei 5 Minuten.

Die Handhabung

Die Handhabung ist denkbar einfach. Den Kontaktstreifen auf dem Brustgurt leicht befeuchten und umschnallen. Den Herzfrequenz Sensor anbringen und einfach in der gewünschten App per Bluetooth verbinden. Nach dem Laufen den Kontaktstreifen wieder säubern, der Sensor schaltet sich automatisch ab, sobald der Kontaktstreifen wieder trocken ist.

Fazit

Der  POLAR Herzfrequenz Sensor H7 trägt sich ausgesprochen angenehm und ist einfach zu verwenden. Da ich noch keine weiteren Brustgurte getestet habe kann ich nicht vergleichen aber ich bin sehr zufrieden.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert