Ich jammere nicht über 2016

2016-statistic

2016 war ein tolles und aufregendes Jahr für mich.

Durch verschiedene Umstände war ich zwischendurch nicht so sportlich, wie ich es gerne gehabt hätte aber es waren schöne Umstände. (Ob Umzugsstress wirklich schön ist, lasse ich mal dahingestellt aber das Ergebnis ist ein sehr schönes :-))

Im aktuellen Jahr komme ich auf folgende Leistungen:

  • Laufen: 41 Trainings / 520 Kilometer / 60 Stunden
  • Fußballspielen: 36 Trainings / 204 Kilometer / 43 Stunden
  • Krafttraining: 35 Trainings / 46 Stunden
  • Schwimmen: 11 Trainings / 10 Kilometer / 7 Stunden
  • Insgesamt: 123 Trainings / 156 Stunden

Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben und 2017 wird ein spannendes Jahr.

Wettkämpfe:

Das Jahr startet bei mir üblicherweise mit dem Celler Wasa Lauf über 10 Kilometer. Dieser schöne Lauf im März durch die celler Altstadt ist bereits zu einer Tradition geworden.

Weiter ging es mit einem Rückschlag beim HAJ Hannover Marathon. Am 10.04.2016 musste ich mein ersten Marathonversuch leider nach 36 km abbrechen. Ich war sehr gefrustet und habe 2,3 Wochen gebraucht, um trotzdem positives aus dem Lauf ziehen zu können.
Im Nachhinein war die Vorbereitungszeit einfach zu kurz, weswegen ich dieses Jahr auch schon früher für 2017 gestartet habe.

Im Juli noch eine schöne Veranstaltung: Tough Mudder.
Der Tough Mudder ist ein Hindernisslauf über ca. 20 km. Dieser geht nicht auf Zeit, sondern zielt auf Teamarbeit. Wir waren eine 4er-Gruppe und hatten trotz der Anstrengung sehr viel Spaß. 2017 wird voraussichtlich unser 3tes Mal werden.

Ich bin HAJ Hannover Marathon Botschafter!

Ja genau. Ich bin für 2017 einer von 27 Marathon Botschaftern sein.
Unter dem Hashtag #runnover schreibe ich auf diversen sozialen Netzen meine Vorbereitung für den 09.04.2017. Sobald mein Paket ankommt, werde ich auch mit dem offiziellen Botschafter Shirt durch Hannover laufen 🙂

Fazit

Es war ein tolles sportliches, privates und berufliches Jahr und es gibt jetzt schon einige spannende Pläne für 2017.

Bis dahin wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen tollen Start für 2017.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert