Laufen für Anfänger: Was soll ich anziehen?

Es ist kalt! Was soll ich anziehen?

Mit der Kleidung kann man am Anfang nicht viel falsch machen. Manch einer läuft gerne mit einer schlabrigen Jogginghose, was ich jedoch nicht empfehlen kann. Diese sammeln sehr viel Wasser und geben keine Wärme ab. Ich habe mir für die kälteren Tage eine Laufhose gekauft. Diese sieht aus wie eine Leggings und funktioniert super. Sie behindert nicht beim Laufen und hält mich perfekt warm.

Als nächstes würde ich in ein Funktionsshirt investieren. Diese transportieren den Schweiß direkt ab und schützen besser vor Wind als ein Baumwoll T-Shirt.
Handschuhe und Mütze sind im Winter auch nicht verkehrt. Wobei wir es aktuell 15 Grad haben 🙂

Es ist warm! Was soll ich anziehen?

Bei warmen Wetter reicht eine kurze Hose und ein Funktionisshirt. Für manch einer ist ein Stirnband oder Schweißband auch noch sehr hilfreich.

Ihr seht also, um mit dem laufen anzufangen ist die Kleidung nicht so wichtig.

Ihr solltest euch wohl fühlen und starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.